Saison 2024/2025


Damen WM - Aufstieg geschafft!

Endlich ist es wahr geworden, der Aufstieg in die Gruppe C der Wintermeisterschaft ist gelungen! Schon lange hatten es sich die Frauen als Ziel gesetzt, in die nächsthöhere Gruppe aufzusteigen.

In der Vorrunde konnten fast alle Spiele gewonnen werden. Der letzte Gegner in der Vorrunde war die Mannschaft aus Neuenkirch. Nach einem sehr intensiven und spannenden Spiel mussten sich die Ettiswiler-Frauen knapp geschlagen geben. 

Gut vorbereitet von der Trainerin Sonja Ziswiler und topmotiviert sind die Frauen in die Rückrunde gestartet. Aber auch die gegnerischen Mannschaften hatten sich gesteigert. So verloren die Ettiswilerinnen die Spiele gegen Sörenberg und Ufhusen. Der letzte Match war wiederum gegen Neuenkirch. Alle waren nervös, ging es doch um den ersten Tabellenplatz. Die Mannschaft aus Neuenkirch war ein bisschen stärker und gewann das spannende Spiel. Die Enttäuschung über den verpassten 1. Platz war nicht allzu gross. Die Ettiswiler-Frauen hatten ein super Spiel gezeigt und durften mit dem 2. Platz zufrieden sein. Da jeweils die ersten beiden Mannschaften aufsteigen, werden sie nächste Saison in der Gruppe C spielen.


Beachgaudi Willisau

Am Freitag, 14. Juni traf sich eine Delegation der Damen RVi (erneut) in Willisau für das Beachgaudi.

 

Dort duellierten wir uns gegen 5 andere Teams und schlugen uns gar nicht ganz so übel. Am Schluss reichte es leider nicht für die Viertelfinals, aber für gesellige Stunden.


Trainingsmatch Damen WM vs. Damen 5. Liga


Teamausflug Damen 5. Liga

 Am 25. Mai traf sich die Damen RVI Mannschaft für ihren Saisonabschluss. Aber wohin geht es? Das fanden wir erst nach einem Umweg über Wolhusen heraus, welcher uns schliesslich nach Willisau führte. Dort war bereits ein Tisch  am Frühlingswiesen für uns reserviert.  Bei dem ein oder anderen Mass, Kartoffelsalat und Brezeln feierten wir unsere Saison gebührend bis spät in die Morgenstunden.

 

 

Auf die nächste Saison und weitere gesellige Stunden haben wir dabei das ein oder andere Mal auf den Bänken angestossen.🥳🚌🚂🍻


Schnuppertraining


44. Generalversammlung 2024


Interview mit Luana und Mia