NEWS

Alle News zum VBC Ettiswil findest du hier. Entdecke auch unsere Galerie.

September 2016 | Volleyturnier

Viel Einsatz, Schweiss und Spannung fesselten Teilnehmer/innen und Be-sucher an der Volleyball Plausch-Night in Ettiswil. Auch dieses Jahr konnte das Turnier wieder zehn Anmeldungen diverser Mixed Mannschaften bestehend aus Vereinen, Familien und sonstigen Gruppierungen verzeichnen.

 

Die hart umkämpften Spiele vermochten manchen Zuschauer zu begeistern und überraschen. Dabei überzeugten nicht nur die Teams der Sportvereine, sondern insbesondere auch jene Teams, welche sich sonst mit anderen Hobbys beschäftigen.

 

Dazwischen gab es immer wieder Gelegenheit ein (alkoholfreies ;-)) Bier zu trinken und in der Turnierbeiz etwas miteinander zu plaudern. Um Mitternacht kam es dann schliesslich zum grossen Finale zwischen der Mannschaft „Bümpliz 34 und dem Team „S’Steingers“. Auch in diesem Jahr setzten sich die Steingers im Final in zwei Sätzen durch und eroberten zum zweiten Mal in Folge den ersten Rang.    


September 2016 | Volleyturnier

Bereits zum zweiten Mal haben sich an der Plausch-Night des VBC Ettiswil die Musikanten/innen der Feldmusik nicht im Musizieren und der STV nicht im Turnen gemessen. Nein, bei der Plausch-Night wurden die spielerischen Fähigkeiten im Volleyball getestet. Erfreuliche 10 Mannschaften zusammengesetzt aus Dorfvereinen und anderen Gruppierungen hatten sich zum Turnier angemeldet.


3. Juli 2016 | Beachturnier

Bei besten Temperaturen konnte das diesjährige Beachturnier am 3. Juli 2016 durchgeführt werden. Auf Grund der Regenfälle am Vortag, entschied das OK jedoch, auf den Rasenplatz zu verzichten. 

 

Jedes Team des VBC Ettiswil - von den Herren Plausch bis hin zu den Juniorinnen U23-Spielerinnen - war vertreten. Wie gehabt wurden die 3er-Gruppen für das Beachturnier aber bunt gemischt und so duellierten sich 6 Teams von 10.00 - 16.00 Uhr in spannenden Spielen.

 

Das einzige zweier Team, bestehend aus zwei "alt eingesessenen" Volleyballern Kurt und Benno, konnten dabei, zwar hart umkämpft jedoch verdient, alle Spiele für sich gewinnen.

 

Dank der guten Organisation des OK verlief das Beachturnier völlig reibungslos und die Volleyballer konnten sich neben einem "schön hergerichteten" Beachfeld über ein feines Z'Mittag mit Grilladen und Salaten freuen. 


22. Mai 2016 | Vereinsreise

Vereinsausflug des VBC Ettiswil bei schönstem Wetter. Nach einem gemütlichen Marsch durch das Wauwilermoos mit Brätelstop in Mauensee, musste in Sursee mit der Smartphone Schnitzeljagd‬ ein Verbrechen aufgeklärt werden. Belohnt wurde der Erfolg mit einem kühlen Getränk.


U15 im neuen Dress

Nachdem letzte Saison die U23 bereits ein neues Dress anschaffen konnten, wurden nun auch unsere jüngsten dank der grosszügigen Unterstützung von Peter Ziswiler, Vaudoise Versicherungen, neu eingekleidet.


U23 in neuem Dress

Ein lang gehegter Wunsch ging für uns in Erfüllung. Dank grosszügigen Sponsoren konnten wir U23-Juniorinnen ein eigenes Dress anschaffen. Wir freuen uns über das moderne Design und die erfrischenden Farben.

 

Unseren Sponsoren herzlichsten Dank:

  • Bäckerei Renggli, Ettiswil
  • Egghus, Ettiswil
  • Huber Event AG, Grosswangen
  • Kinderbetreuung Pippi Langstrumpf, Alberswil
  • Kunz Sport, Willisau
  • Raiffeisen Bank, Ettiswil